Rudolph das Rentier

Rudolph the red nosed reindeer….

Heute wird es so richtig weihnachtlich bei mir.
Vor ein paar Tagen hab ich diese niedliche Anleitung im Netz gefunden und da ich gaaannz Zufällig viiiiele Zuckerstangen zu Hause hab und mein Weihnachtsmarkt ja auch immer näher rückt,  bin ich in Produktion gegangen.

Diese kleine Tüte ist wirklich schnell gemacht. Alles was Du brauchtst ist das Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachtel. Dies Brett echt seine Anschaffung Wert und gerade zu Weihnachten braucht man doch viele Geschenktüten. Aber man kann auch viele andere schöne Sachen damit machen. Wie zum Beispiel dieses kleine Tütchen ohne Boden.

20161028_100527

Und es ist ganz einfach. Du schiebst einfach das Stück Farbkarton mit der schmalen Seite  in dein Brett und legst es an der Starter Linie an. Dann falzt Du bei Side, aber ohne das Dreieck zu falzen. Stanzt dir oben den Keil aus und schiebst das Papier weiter und falzt wieder bei Side und Stanzt dir wieder den Keil aus. Dann schiebst du weiter zur Starterlinie und Stanzt dir noch mal den Keil aus. Zum Schluss nimmst du dein Papier quer und legst es an der L-Linie an und falzt bei der M-Linie. Das ist dann deine Klebelasche zu verschließen der Tasche.

Für die Deko musste mal wieder das Stempelset Ausgesprochen weihnachtlich herausgeholt werden… naja eigentlich auch nicht, denn seitdem ich es habe hat es mein Basteltisch nicht mehr verlassen. *zwinker*
Denkt bitte dran wenn Du den Elch mit der Lebkuchenstanze ausstanzen willst, der Elch muss verkehrt herum gestempelt werden. Nur so kannst Du ihn problemlos ausstanzen!!

Die leuchtende Nase von Rudolph  ist ein Stück Glitzerpapier in Rot ausgestanzt mit 1/2″ Kreisstanze.

Ich such noch mal nach der Anleitung im Netz. Meine Domo-Kollegin hat dazu ein Video gedreht. Wenn ich es gefunden habe das verlinke ich das hier noch mal für dich.

Bis bald
Tanja

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s